Dienstag - 23.4.2024

Ereignisreiches Saisonfinale

Auch die zweite Männermannschaft des TSV Wertingen hatte am vergangenen Samstag ihr letztes Saisonspiel. Gegen die TSG Augsburg hatte man noch die Chance, mit einem Sieg den Gegner in der Tabelle zu überholen. Fast hätte dies auch geklappt, doch letztlich mussten sich die Hausherren mit einem 22:22-Unentschieden zufrieden geben.

 

Dank den beiden A-Jugendlichen Laurin Thierauf und Simon Heidbüchel war der Kader der Wertinger voll besetzt. Doch auch die Gäste traten in voller Mannschaftsstärke an, so dass sich ein flottes Handballspiel entwickelte. Lediglich der Schiedsrichter konnte dem Tempo teils nicht folgen und verlor am Ende der Partie dann auch noch die Übersicht.

Die von Interimscoach Matthias Reitenauer gut eingestellten Zusamstädter konnten in der ersten Halbzeit gut mithalten und führten meist mit ein oder zwei Toren. So gingen die Mannschaften beim Stand von 9:8 in die Kabinen und nach der Pause entwickelte sich eine spannende Partie. Auf Wertinger Seite war es immer wieder Max Schwarz, der mit Würfen aus dem Rückraum den gegnerischen Torhüter überwand und seine Mannschaft im Spiel hielt. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen und das Spiel wurde somit immer spannender aber auch hektischer. Eine harmlose Aktion des A-Jugendlichen Simon Heidbüchel gegen eine schwergewichtigen Gegner wurde mit einer direkten roten Karte bestraft und brachte Erstaunen in die Gesichter aller Beteiligten. Doch dies sollte sich noch steigern als in der Schlussphase die Gäste ihre Nerven nicht im Griff hatten, was dann sogar in einer Tätlichkeit gegenüber dem Schiedsrichter gipfelte. So war am Ende das Ergebnis nur noch Nebensache und alle freuen sich nun auf die lange Sommerpause. (rstoll)

TSV Wertingen: Pascal Grande, Max Schwarz (8/1), Ulrich Kempter (3), Matthias Buhl (2), Dirk Petersen, David Knab, Michael Gump, Laurin Thierauf, Helmut Seitz, Phillip Contartese, Simon Heidbüchel, Timo Schwab, Markus Poetzsch (je1), Thomas Bengeser

 

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
2223252628
2930